Stofftiere für die ZAB in Bad Berleburg und Burbach

Michael Sittler, Ulrike Dirkmann und Sandra Peiser und 100 Teddys

Der SPD-Fraktionsvorsitzende Michael Sittler und die stellvertretende Fraktionsgeschäftsführerin Sandra Peiser überreichten jetzt Ulrike Dirkmann, Mitarbeiterin der ZAB in Bad Berleburg, 100 Teddybären.
Weitere 100 Bärchen gingen an die ZAB in Burbach.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der ZAB, zuständig für die Ersterfassung und Registrierung der Flüchtlinge im Kreisgebiet, werden die Stofftiere während der Registrierung an die Kinder verteilen, die auf ihrer Flucht oft alles verloren haben. Diese sehr humane Geste der Mitarbeiter, die bisher meist auf private Stofftierspenden zurückgegriffen haben, wollte die SPD-Kreistagsfraktion gerne unterstützen und stellte dazu die intern erhobenen "Strafgelder" für verpasste Sitzungen zur Verfügung, die dann in Bären umgetauscht wurden.