SPD-Kreistagsfraktion begrüßt neue Mitarbeiterin

neue Mitarbeiterin Sarah Rubens
Geschäftsführer Michael Plügge begrüßt Sarah Rubens, die neue Mitarbeiterin der SPD-Kreistagsfraktion.

Die SPD-Kreistagsfraktion Siegen-Wittgenstein hat eine neue Mitarbeiterin eingestellt. Sarah Rubens ist künftig für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, die Betreuung des Auftritts in den Sozialen Netzwerken sowie für weitere administrative Aufgaben bei der SPD-Kreistagsfraktion Siegen-Wittgenstein verantwortlich.

Die 30-jährige gebürtige Siegerländerin hat ein journalistisches Volontariat als Redakteurin für Print- und Onlinemedien absolviert und einen Bachelorabschluss in Medienwissenschaft. Journalistische Erfahrungen sammelte sie während der letzten zehn Jahre bei mehreren lokalen Medien, unter anderem bei der Siegener Zeitung, Radio Siegen und der Westfalenpost in Siegen, Bad Berleburg und Olpe.

Der Schwerpunkt ihrer Arbeit wird auf der aktuellen Herausgabe von Pressemitteilungen sowie der Gestaltung unserer Social-Media-Kanäle liegen. Sie wird Termine der Kreistagsfraktion medial begleiten und aufbereiten. Auch für Presseanfragen wird Sarah Rubens künftig die richtige Ansprechpartnerin sein und sie schnellstmöglich an die richtigen Stellen weiterleiten und beantworten.

Sollten Sie Fragen oder Anregungen haben, erreichen Sie unsere Geschäftsstelle künftig per E-Mail an sarah.rubens@nullspd-fraktion-siwi.de.